Berufsbegleitendes Studium: Das Beste aus beiden Welten!?

Deine Chance, Deine Zukunft, Deine Karriere!

Du steckst schon mitten im Berufsleben und die Idee, noch zu studieren, geistert dir schon einige Zeit im Kopf herum? Doch bislang war es dir aus finanziellen Gründen nicht möglich, ein Studium zu absolvieren? Wir haben die Lösung für dich: ein berufsbegleitendes Studium – das Beste aus beiden Welten! Weiterhin volles Gehalt und essentielle Praxiserfahrung gepaart mit fundiertem theoretischem Wissen und einem Bachelor-Abschluss, der deiner Karriere einen echten Schub gibt. 

Was bedeutet denn jetzt genau „berufsbegleitend studieren“?

Mit einem berufsbegleitenden Studium kannst du weiterhin deinem Job in Vollzeit nachgehen und studierst sozusagen nebenbei. Deine Vorlesungszeiten sind so gelegt, dass sie sich (in der Regel) nicht mit deinen Arbeitszeiten überschneiden, damit du – ganz vorbildlich ;-) – auch jede Vorlesung wahrnehmen kannst. An der VWA hast du in der Regel 2-3 Vorlesungsabende pro Woche. Dafür hast du deinen Bachelor in BWL innerhalb von 7 Semestern in der Tasche – deinen Betriebswirt (VWA) bekommst du sogar ohne nennenswerten Zusatzaufwand dazu.

Du möchtest mehr Flexibilität? Kein Problem:

Wir wissen, dass viele heutzutage keinem „9-to-5-Job“ mehr nachgehen. Deshalb haben wir zusammen mit der SRH Fernhochschule eine neue Studienform ins Leben gerufen: VWA+. Hierbei kannst du die klassischen Elemente eines Präsenzstudiums mit einem Fernstudium vereinen. Das garantiert dir größtmögliche Flexibilität.

Nach einem 8-Stunden-Tag in die Vorlesung zu gehen kann stressig sein, aber hey: Es lohnt sich!

Warum unser berufsbegleitendes Studium genau das Richtige für dich ist:

Das Studium an der VWA bietet dir die Möglichkeit, deinen akademischen Abschluss zu erreichen, auch wenn du bereits mitten im Leben stehst. Ein berufsbegleitendes Studium ist zwar kein reines Zuckerschlecken, doch bringt es viele Vorteile mit sich:

  • Du erhältst weiterhin dein volles Gehalt
  • Du kannst die gelernte Theorie direkt in der Praxis umsetzen
  • Bei uns gibt es keine Block-Klausurphasen
  • Du erhältst zwei Abschlüsse in einem – ohne merklichen Zusatzaufwand: Bachelor of Arts & Betriebswirt (VWA)
  • Dein Bachelor-Abschluss ist staatlich & international anerkannt
  • Kein Abitur? Kein Problem! Bei uns kannst du auch mit Mittlerer Reife studieren
  • Bleib‘ flexibel: Mit VWA+ kannst du Präsenz- und Fernstudium kombinieren
  • Du stellst dein Organisationstalent, deine Disziplin und deine Stressresistenz unter Beweis – das wissen viele Arbeitgeber zu würdigen
  • Du qualifizierst dich für höhere Positionen