Das Seminar richtet sich an Mandatsträger, wie
die bei Beschaffungsentscheidungen mitbeteiligt sind und die Stolperfallen bei der Auftragsvergabe vermeiden möchten.
Kommunale Mandatsträger sind in ihrer Funktion häufig mit öffentlichen Aufträgen und Beschaffungsprozessen befasst. Da hier die Regelungen des Vergaberechts wirken und schnell Fehler zu einem Verstoß gegen die Grundsätze der Transparenz, Nichtdiskriminierung und Gleichbehandlung führen können, ist es notwendig, die häufigsten Stolperfallen des Vergabeverfahrens zu kennen. Dies ist auch wichtig, um sicherzustellen, dass öffentliche Mittel effektiv und wirtschaftlich eingesetzt werden. Wenn kommunale Mandatsträger das Vergaberecht nicht beachten, können Aufträge an Bieter vergeben werden, die nicht die besten Angebote abgegeben haben oder nicht die erforderlichen Qualifikationen besitzen, was zu einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis führen kann. In diesem dreistündigen Online-Workshop erfahren Sie alles, was Sie als Mandatsträger über das Vergaberecht wissen müssen