Seit der Corona-Pandemie ist das Arbeiten im Homeoffice fast zum Standard geworden. Auch die Arbeitgeber wissen es mittlerweile zu schätzen, denn vor allem im internationalen Bereich können die Prozesse dadurch beschleunigt und Ergebnisse schneller geliefert werden.
Als Führungskraft muss man sich damit arrangieren, dass persönliche Kontakte zu einzelnen Teammitgliedern seltener und spontane Besprechungen im Team oft nur schwer umsetzbar sind. Außerdem gibt es weniger Möglichkeiten der Kontrolle und das Lösen von Konflikten ist über die Distanz schwieriger.
Bei diesem Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre Kommunikation auch über die Entfernung professionell organisieren. Sie lernen, Vertrauen auch ohne persönlichen Kontakt aufzubauen und den Teamgeist aufrechtzuerhalten.
Es werden Wege aufgezeigt, Konflikte auch über die Distanz zu lösen und mit effektiven Projektmanagement-Tools klare Ziele zu setzen und die Aufgaben so zu verwalten, dass die Teammitglieder an verschiedenen Orten effizient arbeiten können.
Teammitglieder zielführend begleiten und führen
Virtuell Vertrauen aufbauen
Mitarbeiter motivieren und ergebnisorientiert führen
Teamspirit aufrechterhalten
Isolation der Teammitglieder überwinden
Vernetzungen fördern und neue Netzwerke schaffen
Kommunikation neu organisieren
Das Seminar richtet sich an
Führungskräfte und Manager
Teamleiter
HR-Profis
Selbständige und Unternehmer sowie
Projektmanager
die wissen wollen, wie sie auch über die Distanz ihr Team erfolgreich führen können.
Außerdem angesprochen sind Mitglieder in virtuellen Teams, die auch ohne Führungsfunktion effizienter von zu Hause aus mitwirken möchten.