Seminar

Zeit- und Selbstmanagement mit KI

Sozial- und Methodenkompetenz Digitalisierung

Mehr schaffen in weniger Zeit – mit smartem KI-Einsatz und klaren Strategien

Online
21. September 2026 – 22. September 2026
540,00 € für Öffentliche Hand/Mitgliedsunternehmen, sonst 890,00 €

Beschreibung

Fühlen Sie sich oft getrieben von Aufgaben, E-Mails und Meetings und haben am Ende des Tages trotzdem das Gefühl, nicht wirklich vorangekommen zu sein?

In einer Arbeitswelt voller Ablenkungen ist es entscheidend, den eigenen Fokus zu steuern, Prioritäten klar zu setzen und die richtigen Werkzeuge zu nutzen. In diesem intensiven Live-Training lernen Sie, Ihre Arbeitsweise gezielt zu strukturieren, Zeitfresser konsequent zu reduzieren und Ihre Produktivität spürbar zu steigern. Sie arbeiten mit praxiserprobten Methoden und setzen gleichzeitig moderne KI-Tools ein, um Routinetätigkeiten zu automatisieren und Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.

Durch konkrete Übungen und individuelles Feedback entwickeln Sie Lösungen, die direkt in Ihrem Alltag funktionieren.

Sie gewinnen nicht nur mehr Zeit, sondern auch mehr Klarheit, Ruhe und Sicherheit im Umgang mit Ihren Aufgaben.

In diesem Seminar lernen Sie

  • Produktiver arbeiten: Fokus stärken und Ablenkungen reduzieren

  • Mehr Zeit gewinnen: Routinen optimieren und Aufgaben klar strukturieren

  • KI konkret nutzen: E-Mails, Aufgaben und Routinen effizient automatisieren

  • Gelassener bleiben: Stress reduzieren und den Arbeitsalltag souverän steuern

Zielgruppen

  • Digitalisierung (Informationstechnik)
  • Sozial- und Methodenkompetenz

Kooperationspartner

Termindetails

  • 21. September 2026, 09:00 – 17:00 Uhr
  • 22. September 2026, 09:00 – 17:00 Uhr

Dozentin

Dozent

Anna Maria Schumacher

Zertifizierte Trainerin I Coach I Dozentin für Erwachsenenbildung I
Bedburg

Anna Maria Schumacher ist Trainerin und Coach mit Schwerpunkt auf Selbstmarketing, persönlicher Wirkung und beruflicher Positionierung. Sie unterstützt Fach- und Führungskräfte dabei, ihre Stärken sichtbar zu machen, souverän aufzutreten und den nächsten Karriereschritt authentisch zu gestalten. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche, im Vertrieb und in der Erwachsenenbildung kennt sie die Anforderungen moderner Arbeitswelten aus erster Hand. In ihren Trainings verbindet sie strategisches Selbstmarketing, Persönlichkeitsarbeit und praxisnahe Übungen – klar, umsetzbar und ohne sich zu verbiegen.

Ansprechpartner:in

Kontaktperson